Willkommen auf der Website der Gemeinde Sachseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

  • zurück zur Startseite
  • Druck Version
  • PDF erstellen

Informationen

Abstimmungsresultate

Zusammenfassung

Bund (Resultat Sachseln)

  • Der Bundesbeschluss vom 13. März 2018 über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege wurde mit 60.41 % Ja-Stimmen angenommen.
  • Die Volksinitiative "Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative) wurde mit 77.55 % Nein-Stimmen abgelehnt.
  • Die Volkinitiative "Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle" wurde mit 82.94 % Nein-Stimmen abgelehnt.
     

Kanton (Resultat Sachseln)

  • Das Gesetz über die Umsetzung von Massnahmen der Finanzstrategie 2027+ wurde mit 53.93 % Nein-Stimmen abgelehnt.


Korporation

  • Die Kulturlandverordnung und die Anpassung des Einung (Statut) wurde mit 69.32 % Ja-Stimmen angenommen.


Resultate im Detail:

  • Die Abstimmungsresultate der Gemeinde Sachseln finden Sie hier.
  • Die Abstimmungsresultate des Kantons Obwalden finden Sie hier.
  • Die Abstimmungsresultate der Korporation Sachseln finden Sie hier.

 



Datum der Neuigkeit 23. Sept. 2018