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Informationen

Stellenausschreibung: Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in (70-90%)

Die Gemeinde Sachseln am Sarnersee mit ihren rund 5'100 Einwohnerinnen und Einwoh­nern ist eine attraktive Arbeit­geberin. Wir suchen auf 01. Februar 2019 oder nach Verein­ba­rung einen/eine

Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in

(70 - 90 %)

Sind Sie auf der Suche nach einer vielseitigen und herausfordernden Stelle? Sind Ihnen selbstständiges, speditives Arbeiten und ein gutes Arbeitsklima wichtig? Sind Sie Neuem ge­genüber offen und auch der Meinung, dass eine Gemeindeverwaltung ein Dienstleistungsun­ternehmen ist?

Wenn ja, würden wir Sie gerne kennen lernen.

Zu Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich gehören im Wesentlichen:

  • Vor- und Nachbearbeitung der Geschäfte der Gemeinderatssitzungen und der Gemein­deversammlungen

  • Stellvertretung des Gemeindeschreibers

  • Administrative Abwicklung von Urnenabstimmungen und Wahlen

  • Gesamtleitung bei der Ausbildung der Lernenden

  • Mitarbeit im Erbschaftswesen und bei der Personaladministration

  • Mitarbeit bei der Redaktion des Gemeindeinformationsblatts

  • Allgemeine Kanzlei- und Sekretariatsarbeiten sowie Mitarbeit bei der Archivierung

  • Schalterdienst, Ausstellung diverser Schriften und Ausweise sowie Beglaubigungen

Für diese abwechslungsreiche Herausforderung bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

  • Zertifizierte Weiterbildung im Verwaltungsbereich

  • Ausweis für Berufsbildner oder Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office und Axioma)

  • Selbstständige exakte Arbeitsweise und vorausschauendes Organisationstalent

  • Freude an stilsicherer mündlicher und schriftlicher Kommunikation

Unser Angebot beinhaltet eine vielseitige und interessante Dauerstelle, seriöse Einarbei­tung, selbstständige Tätigkeit in einem kleinen Team und eine kollegiale Zusammenarbeit sowie zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Spricht Sie diese spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung an? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post bis spätestens 26. Oktober 2018 an die fol­gende Adresse: Einwohnergemeinde Sachseln, Gemeindekanzlei, Brünigstrasse 113, 6072 Sachseln.

Für Fragen steht Ihnen Gemeindeschreiber Toni Meyer (Tel. 041 666 55 01) gerne zur Verfügung.


Dokument Stelleninserat_Anstellung_Gemeindeschreiber-Stellvertreterin.pdf (pdf, 48.4 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Okt. 2018