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Informationen

Stellenausschreibung: Leiter/in Soziale Dienste (80-100%)

Sachseln ist eine attraktive Seegemeinde in der Zentralschweiz mit rund 5'200 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für unsere Sozialen Dienste suchen wir per 01. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Soziale Dienste
(80 - 100 %-Pensum)
 

Ihr Haupaufgaben sind:

  • Fachliche und personelle Führung der Abteilung Soziale Dienste

  • Unterstützung und Beratung von Hilfesuchenden im Rahmen der Sozialhilfegesetzgebung

  • Mandatsführungen im Kindes- und Erwachsenenschutz

  • Pflegekinderwesen

  • Verfassen von Berichten und Stellungnahmen zu Handen des Einwohnergemeinderates

  • Zusammenarbeit mit Fachstellen, sozialen Institutionen, Ämtern und Behörden

  • Teilnahme an Sitzungen zugewiesener Kommissionen


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Abschluss einer Fachhochschule FH für Soziale Arbeit

  • Idealerweise Zusatzausbildung in Familienarbeit oder CAS Mandatsführung

  • Führungserfahrung und Organisationsqualitäten

  • Mehrjährige Berufserfahrung in wirtschaftlicher Sozialhilfe und als Berufsbeiständin

  • Belastbarkeit, klare Kommunikation, Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz

  • Fähigkeit, vernetzt zu denken und zu handeln


Wir bieten Ihnen:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in leitender Stellung

  • Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

  • Engagiertes und motiviertes Team

 

Spricht Sie diese interessante Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung bei einer attraktiv gelegenen Gemeinde an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 20. Februar 2020 an:

Einwohnergemeinde Sachseln, Gemeindekanzlei, Brünigstrasse 113, 6072 Sachseln

 

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne die Sozialvorsteherin Helene Ettlin (Tel. 041 660 28 08) und die jetzige Stelleninhaberin Gabriela Suppiger (Tel. 041 666 55 30) zur Verfügung.



Datum der Neuigkeit 28. Jan. 2020