Die Tiefbaukommission hat folgende Aufgaben:

  • Vollzug der Gesetzgebung in den Bereichen Verkehr, Ver- und Entsorgung, sofern dafür nicht ausdrücklich ein anderes Organ zuständig ist
  • Antragstellung an den Einwohnergemeinderat für den Erlass oder Änderungen des Richtplanes Verkehr
  • Antragstellung für Vernehmlassungen zu departementsspezifischen Vorlagen
  • Antragstellung für Sanierungs- und Neubauprojekte in den Bereichen Strassenbau, Ver- und Entsorgung
  • Erarbeitung der Jahreszielsetzungen für das Departement in den Bereichen Tiefbau und öffentlicher Verkehr
  • Verabschiedung des Departementsbudgets für die Bereiche Verkehr (inkl. öffentlicher Verkehr), Ver- und Entsorgung sowie Antragstellung an die Finanzkommission gemäss jeweiliger Terminliste
  • Ev. weitere, vom Einwohnergemeinderat übertragene Aufgaben

Kontakt

Tiefbaukommission
bauamt@sachseln.ow.ch

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