Logo Jodlerklub Flüeli-Ranft
Vom Männerchor zum Jodlerklub

Am 24. Februar 1962 gründeten einige beherzte Sängerkameraden den Männerchor Flüeli-Ranft und es begann eine äusserst konzentrierte Zeit. Schon 5 Monate später trat der Chor in Kerns zum ersten freundschaftlichen Jodlerwettstreit an. Aus diesem Verein ging mit der GV vom 12. Februar 1967, also nach 5 Jahren, die Gründung des Jodlerklubs Flüeli-Ranft hervor.

Heute sind wir 20 Aktivmitglieder unter der musikalischen Leitung von Silvia Windlin. Das Motto unseres Klubs heisst: "Freude haben und Freude machen!" Für uns heisst das im Klartext:

  • Wir jodeln gerne, denn wir sind von der Kraft des Jodelliedes überzeugt.
  • Wir proben wöchentlich am Donnerstag, um bei guter Stimmung zu bleiben.
  • Wir verschönern gesanglich Hochzeiten, Fremdenabende, kirchliche Anlässe, Familienfeste, kulturelle Treffs usw.
  • Wir tragen das Jodlellied auch hinaus ins Ausland.
  • Wir pflegen den Kontakt mit anderen Jodlerklubs und helfen uns gegenseitig bei der Gestaltung der Jahreskonzerte.
  • Wir schauen zurück auf 49 Jahre Gesangskultur.
  • Wir suchen sangesfreudige Männerstimmen, die gerne in den Registern mit uns singen und mitjodeln möchten.
........und du, fühlst du dich angesprochen und wohnst in unserer Gegend, in Obwalden oder.....? Nimm dein Herz in beide Hände, nimm wenn möglich einen Kameraden mit (zu zweit geht es ringer) und melde dich bei unserer Präsidentin oder einem Klubmitglied. Besuche uns in einer nächsten Probe. Wir freuen uns auf dich!

Verein

Jodlerklub Flüeli-Ranft
Postadresse:
Eggmatt 3
6055 Alpnach Dorf

Tel. 076 594 98 10
Website

Kontakt

Janine Omlin, Präsidentin
jodler-flueeliranft@bluewin.ch

Lokalität

Wir proben immer am Donnerstag von 20:00-22:00 Uhr auf der Bühne im MZG Flüeli-Ranft.