Willkommen auf der Website der Gemeinde Sachseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung

  • zurück zur Startseite
  • Druck Version
  • PDF erstellen

Dienstleistungen

Einheimischenausweis

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Michel, Patricia

Der Einheimischenausweis bescheinigt den festen Wohnsitz in Sachseln. Er kann von allen fest angemeldeten Einwohnerinnen und Einwohnern beantragt werden (nicht von Wochenaufenthaltern).

Wann kann ich den Einheimischenausweis einsetzen?
Er wird benötigt, um beispielsweise bei den Bergbahnen das Saisonabonnement zum Einheimischen-Tarif zu erhalten.

Der Einheimischenausweis muss jährlich bei der Einwohnerkontrolle nachgestempelt werden (CHF 2.00), damit er seine Gültigkeit nicht verliert.

Der Einheimischenausweis muss am Schalter der Gemeindekanzlei abgeholt und bezahlt werden. Eine Zustellung per Post und gegen Rechnung ist ausgeschlossen.

Preis: 10.00 Fr.


zur Übersicht