Willkommen auf der Website der Gemeinde Sachseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung

  • zurück zur Startseite
  • Druck Version
  • PDF erstellen

Dienstleistungen

Adressänderung innerhalb der Gemeinde

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Michel, Patricia

Meldung einer Adressänderung...

...als Schweizer Bürgerin / Bürger
Die Adressänderung müssen Sie innert 14 Tagen am Schalter der Einwohnerkontrolle oder via Online-Schalter melden.

...als Ausländerin / Ausländer
Die Adressänderung müssen Sie innerhalb von 14 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle melden. Wir bitten Sie, für die Adressänderung folgende Unterlagen vollständig mitzubringen:

  • Umzugsmeldung für ausländische Staatsangehörige
  • Original Ausländerausweis
  • Miet- oder Kaufvertrag Wohnung/Haus

Online-Dienste

Willkommen am Online-Schalter der Einwohnergemeinde Sachseln!

Mit der Nutzung des Internet-Angebotes der Einwohnergemeinde Sachseln anerkennen Sie die folgenden Nutzungsbedingungen. Der Schutz Ihrer Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden die Daten verschlüsselt übermittelt.

Name Online Laden
Adressänderung innerhalb der Gemeinde  
Formular Umzug für ausländische Staatsangehörige   (docx, 69.9 kB)


zur Übersicht