Willkommen auf der Website der Gemeinde Sachseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltung

  • zurück zur Startseite
  • Druck Version
  • PDF erstellen

Dienstleistungen

Todesfall


Jeder Todesfall muss innert 2 Tagen gemeldet werden. Die persönliche Anmeldung durch die Angehörigen oder eine bevollmächtigte Person erfolgt mit der ärztlichen Todesbescheinigung und mit dem Familienbüchlein entweder bei der Einwohnerkontrolle oder beim Zivilstandsamt Obwalden.

Im Zusammenhang mit einem Todesfall sind veschiedene Vorkehrungen zu treffen und Stellen zu benachrichtigen. Sie finden auf dieser Seite ein Merkblatt, welches Sie über das Erledigen der notwendigen Formalitäten informiert.

Online-Dienste

Willkommen am Online-Schalter der Einwohnergemeinde Sachseln!

Mit der Nutzung des Internet-Angebotes der Einwohnergemeinde Sachseln anerkennen Sie die folgenden Nutzungsbedingungen. Der Schutz Ihrer Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden die Daten verschlüsselt übermittelt.

Name Laden
Gebührentarif Friedhofwesen (pdf, 23.2 kB)
Merkblatt: Todesfall eines Angehörigen (pdf, 50.3 kB)


Publikationen

Name Bestellen Laden
Friedhofreglement (pdf, 78.7 kB)


zur Übersicht