Der Kreuzbrunnen stammt aus dem Jahr 1866. Das grosse Unwetter von 1997 hatte ihn stark beschädigt. 2013 wurde der majestätische Granitbrunnen restauriert und unweit vor seinem angestammten Platz wieder aufgestellt. Er steht heute im sogenannten Kreuzpark Richtung Dorfplatz. Der Obkirchenbrunnen befindet sich bei der Einmündung der Chilchgasse in die Flüelistrasse. Laut einer Urkunde ist der Brunnen 1546 zu Ehren von Bruder Klaus errichtet worden. 2014 wurde der Brunnen samt unmittelbarer Umgebung komplett restauriert. Der Edisriederbrunnen wurde im Jahre 1978 durch den inzwischen verstorbenen Sachsler Bildhauer Alois-Spichtig-Nann konzipiert. Die Sanierung erfolgte unter der Regie des Giswiler Bildhauers Toni Halter. Anlässlich eines kleinen Dorffestes wurde der sanierte Brunnen am 09. April 2016 eingeweiht.