Der Masterplan enthält die koordinierten räumlichen Entwicklungsvorstellungen der Gemeinde, er berücksichtigt aber auch nicht raumplanerische Aspekte im Hinblick auf eine harmonische und wettbewerbsfähige Gesamtentwicklung. Entwicklungsfragen werden damit rechtzeitig erkannt, veranschaulicht und können gelöst werden, solange noch Handlungsalternativen bestehen.



Der Masterplan Sachseln zeigt anhand von vier Visionen die massgebenden Schwerpunkte für die weitere Entwicklung der Gemeinde auf. Für jeden Schwerpunkt werden die angestrebte Entwicklung, die massgebenden Leitsätze und mögliche Massnahmen aufgezeigt. Der Masterplan ist das übergeordnete Planungsinstrument für die Ortsplanung und damit Grundlage für alle Pläne und Vorschriften.

Eine Kurzfassung des Masterplans kann auch am Online-Schalter heruntergeladen oder bestellt werden.

Die vollständige Fassung des Masterplans kann am Online-Schalter bestellt werden.
 

Masterplan Sachseln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dokumente

Name
Masterplan-Kurzfassung.pdf Download 0 Masterplan-Kurzfassung.pdf