Stellenausschreibung: Projektleiter/in Liegenschaften

3. Juni 2025

Ihre neue Herausforderung in der öffentlichen Verwaltung – gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gemeinde Sachseln. Wir suchen per 01. September 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine

 

Projektleiter/in Liegenschaften

(70 bis 100 %-Pensum)

 

Zu Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich gehören im Wesentlichen:

  • Verwaltung und Bewirtschaftung der Verwaltungsliegenschaften (inkl. Schulanlagen)
  • Anlaufstelle für externe Anspruchsgruppen betreffend Liegenschaftsvermietung
  • Planung von Bauarbeiten inklusive Projekt- und Bauleitungen bei den gemeindeeigenen Liegenschaften
  • Erarbeitung der Budgetgrundlagen zuhanden der Abteilungsleiterin
  • Beantwortung sämtlicher Fragen rund um die Erstellung, Werterhaltung und den Betrieb der Gebäude und Anlagen der Gemeinde
  • Planung und Umsetzung des Aktivitätenprogramms der Energiestadt
  • Administrative Betreuung des Friedhofs

 

 

Für diese abwechslungsreiche und vielseitige Herausforderung bringen Sie mit:

  • Aus- und Weiterbildungen im Bau- und Planungsbereich (Architekt/in, Bau- oder Pro­jektleiter/in, o.ä.)
  • Berufserfahrung in der ausführenden Projektleitung (Hochbau)
  • Idealerweise Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und im Umgang mit dem Beschaffungswesen
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, teamfähig, kommunikativ
  • Stilsicheres Deutsch bzw. sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Gute Informatik-Kenntnisse (Office-Programme, evtl. Axioma)

 

Unser Angebot beinhaltet ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kleinen Team, sowie zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

 

Spricht Sie diese interessante Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung an? Senden Sie uns Ihre Bewer­bungsunterlagen mit Foto bis spätestens 20. Juni 2025 an folgende Adresse: Einwohnerge­meinde Sachseln, Gemeindekanzlei, Brünigstrasse 113, 6072 Sachseln oder per E-Mail an kanzlei@sachseln.ow.ch

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Leiterin Bau und Infrastruktur, Nicole Erni, (041 666 55 13) gerne zur Verfügung.

 

Zugehörige Objekte

Name
Einwohnergemeinde Sachseln Leiter Bauamt und Liegenschaften Immagevideo (MP4, 30.64 MB) Download 0 Einwohnergemeinde Sachseln Leiter Bauamt und Liegenschaften Immagevideo
Inserat Projektleiterin Liegenschaften (PDF, 91.52 kB) Download 1 Inserat Projektleiterin Liegenschaften