Rücktritt von Gemeinderat Werner Nolte

25. Mai 2023

Rücktritt von Gemeinderat Werner Nolte per 30. September 2023

Der Vorsteher des Departements Finanzen und Wirtschaft, Gemeinderat Werner Nolte (parteilos), hat per 30. September 2023 aus familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt. Der Einwohnerge­meinderat hat davon mit grossem Bedauern Kenntnis genommen.

Werner Nolte wurde 2018 in einer Ersatzwahl in den Einwohnergemeinderat gewählt und anlässlich der Gesamterneuerungswahlen 2020 in seinem Amt bestätigt. Seit seinem Amtsantritt führt der aus­gewiesene Finanzfachmann mit grosser Sachkenntnis das Departement Finanzen und Wirt­schaft. Der Einwohnergemeinderat bedankt sich herzlich bei Werner Nolte für sein grosses Engagement und die gute Zusammenarbeit im Rat. Er wünscht Werner Nolte für seine Zukunft alles Gute.

Durch den Rücktritt kommt es zu einer Ersatzwahl für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024. Diese findet am 22. Oktober 2023 zusammen mit der Erneuerungswahl des Nationalrats und des Ständerats statt.

Werner Nolte
Gemeinderat Werner Nolte

Kontakt für Rückfragen:
Gemeindepräsident Knut Hackbarth
Tel: 079 441 84 13 / E-Mail: knut.hackbarth@sachseln.ow.ch