Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in Einwohnerkontrolle/Gemeindekanzlei

25. Juli 2022

Die Gemeinde Sachseln am Sarnersee mit ihren rund 5'200 Einwohnerinnen und Einwoh­nern ist eine attraktive Arbeitgeberin. Wir suchen auf 01. Oktober 2022 oder nach Verein­barung einen/eine

 

Sachbearbeiter/in Einwohnerkontrolle/Gemeindekanzlei

(100%-Pensum)

 

Schätzen Sie den Umgang mit Menschen? Sind Ihnen selbstständiges, speditives Arbeiten und ein gutes Arbeitsklima wichtig? Sind Sie Neuem gegenüber offen und auch der Meinung, dass eine Gemeindeverwaltung ein Dienstleistungsunternehmen ist? Haben Sie Freude, auch in anderen Sprachen mit unseren Kunden zu kommunizieren?

Wenn ja, würden wir Sie gerne kennen lernen.

 

Zu Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich gehören im Wesentlichen:

  • Führung der Einwohnerkontrolle
  • Vorbereitung von Volksabstimmungen
  • Schalterdienst, Ausstellung diverser Schriften und Ausweise
  • Raumvermietung Gemeindeliegenschaften
  • Mitarbeit bei der Ausbildung der Lernenden
  • Mitwirkung und Sekretariat von Kommissionen
  • Allgemeine Kanzlei- und Sekretariatsarbeiten
  • Betreuung der Homepage (Webmaster/in)

 

Für diese abwechslungsreiche Herausforderung bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Verwaltungserfahrung
  • Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Gemeindeverwaltung
  • Ausweis für Berufsbildner oder Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, NSP und Axioma)
  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, klare Kommunikation sowie Teamfähigkeit

 

Unser Angebot beinhaltet eine vielseitige und interessante Dauerstelle, seriöse Einarbei­tung, selbstständige Tätigkeit in einem kleinen Team und eine kollegiale Zusammenarbeit sowie zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Spricht Sie diese spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung an? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis spätestens 15. August 2022 an folgende Adresse: Einwohnergemeinde Sachseln, Gemeindekanzlei, Brünigstrasse 113, 6072 Sachseln oder an kanzlei@sachseln.ow.ch

Für Fragen steht Ihnen Gemeindeschreiber-Stv. Livia Stadelmann (Tel. 041 666 55 02) gerne zur Verfügung.